Globo

Wir sind ein älteres Ehepaar (über 80 ) mit einem Haus und großem Grundstück.
Als unser Setter vor einem Jahr mit 13 Jahren starb, fehlte etwas in unserem Tagesablauf und unserem Herzen. Wir sind beide noch rüstig, aber die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, das wahrscheinlich länger leben würde als wir, hielt uns von einer Neuanschaffung ab. Aber wir waren unglücklich.
Unsere Kinder haben das gesehen, die Initiative ergriffen und über das Internet den
Kontakt zum Pfotenhilfe mit Herz e.V. geknüpft.
So kam Globo, ein 8-jähriger englischer Setterrüde aus Spanien zu uns.
Die Abwicklung verlief problemlos. Globo hat sich schnell an die neue Situation gewöhnt. Er ist sehr lieb und verschmust. Auch die Urenkel spielen gern mit ihm.
Und – unser Tagesablauf ist wieder geregelt. Die täglichen Runden von insgesamt 5-10 km tun uns und dem Hund gut , körperlich und im Herzen.
Wir hoffen, dass dies noch einige Jahre anhält.
Man übernimmt eine Verantwortung dem Tier gegenüber. Der Hund zahlt alles doppelt und dreifach mit Liebe und Treue zurück.
Globo ist bereits unser zweiter Setter aus Spanien. Wir können die Pfotenhilfe mit Herz auch wegen der freundlichen Betreuung bei Auswahl, Transfer und Übergabe nur empfehlen.
Vielen Dank
Helga und Günter Berg