Marlo

Wir sind die Familie Joner aus Osterholz Scharmbeck.
Im September letzten Jahres haben wir uns wieder für einen zweiten Hund entschieden. Es sollte wieder ein Hund aus dem Tierschutz sein. So sind wir im Internet auf die Homepage der Pfotenhilfe mit Herz aufmerksam geworden. Auf der ersten Seite entdeckten wir unseren neuen Hund. Ein Mastiff in Not aus dem Tierheim in Bilbao.
Wir schrieben eine E-Mail an die angegebene Anschrift, um mehr über diesen schönen Hund zu erfahren. 
Es dauerte nicht lange und wir bekamen Antwort. 
Über die Pfotenhilfe mit Herz, wurden wir von Fatima Duvigneau die ganze Zeit bis zum Tag der Abholung unseres Hundes stehts herzlich, liebevoll und immer freundlich informiert.
 Uns wurden Videoaufnahmen von dem Tier geschickt und jede Frage immer sofort und freundlich beantwortet. 
Als alle Formalitäten erledigt waren, wurde unser neuer Liebling kastriert und reisefertig gemacht. Wir bekamen einen vom Tierarzt durchgescheckten, geimpften, geschipten und gesunden Hund. Er wurde mit Dogs on Road, einem Transportunternehmen, sicher mit anderen Hunden zu dem vereinbarten Abholort gebracht und uns übergeben. 
Wir haben einen freundlichen, schüchteren Hund in Empfang genommen. Er heißt jetzt Marlo lebt seit fast einem dreiviertel jahr bei uns. Er benimmt sich vorbildlich. Mittlerweile hat Marlo sich zu einem starken, selbstbewussten, verschmusten und tollen Hund entwickelt. Er verträgt sich super mit unserer Labrador Mix Hündin. Die hatten wir auch damals aus dem Tierschutz in Papenburg.Leider wurden wir da nicht so gut über das Tier informiert und auch enttäuscht. Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer vom Vorteil ist, ein Tier aus deutschen Tierheimen zu retten. Wir würden uns immer wieder an den Tierschutz Pfotenhilfe mit Herz wenden um einen Hund zu adoptieren. Ganz liebe grüße von der Familie Joner aus Osterholz Scharmbeck.