Stella

So, jetzt ist es 6 Monate her, das wir Stella aufgenommen haben, da wollten wir uns mal melden.
Die ertse Zeit war ganz schön anstrengend für alle von uns . Stella war ganz schön aufgeregt , dann waren wir auch aufgeregt und die Katzen fanden Stella auch blöd.
Was aber absolut schon klappte war, das sie nach 2 Wochen auf der Hundefreilauffläche aus dem Spiel abrufbar war, dachte das es ein versehen war, aber sie tat es immer wieder. Toller Hund 🙂
Da sie ja unser 2.Hund aus dem Tierschutz ist, habe ich gedacht , das wir keine Hilfe bräuchten. Leider war es nicht so. Ich konnte keine Haushaltsgeräte mehr benutzen ohne das sie auf 180 war. Habe längere Zeit nach einer Hilfe gesucht. Hundeschule war nicht das richtige , eine mobile Hundetrainerin musste her, seit Januar haben wir dann die Heike und ich war richtig erleichtert. Sie hat mir viel gezeigt und besonders die kleinen Fortschritte die Stella schon gemacht hat und man selber hatte diese Fortschritte nicht mehr gesehen .Vieles ist jetzt Schnee von gestern, natürlich ist es immer noch anstrengend, manchmal schön , manchmal blöd, aber wir haben jetzt Hilfe. 🙂
Die Katzen, wir haben ja 3 davon. Nele und Stella sind best friends. Manni der Kater findet stella immer noch blöd und Salley weiss noch nicht . Sie überlegt noch und ist nicht ganz so mutig. Wir sehen aber das es funktioniert und hoffe , das es noch besser wird.
Das alleine bleiben, geht jetzt auch ganz gut. Ich muss 3Tage die Woche arbeiten und da sie dann zu lange alleine wäre , war sie diese Zeit in der hiesigen Hundetagesstätte.
Seit Februar nur noch 2mal die Woche , dort ist sie den Tag mit anderen Hunden zusammen und wir sehen das sie gerne hingeht, ansonsten bleibt sie jetzt auch ruhig wenn sie hier alleine bleiben muss.
Es geht mir das Herz auf wenn ich sehe wie sie sich mit anderen Hunden verhält, es ist wirklich klasse . Manchmal ist sie etwas prollig, da kommt es auch auf den anderen Hund an und will ihn wohl maßregeln und wenn es zu heftig wird , hole ich sie aus der Situation raus , dann geht es wieder.
So dass war mal so in groben Zügen wie es nach 6 Monaten Stella bei uns aussieht.