Teo

Liebes Team der Pfotenhilfe e.V.,
ich – Teo (Euch noch bekannt als Truco) – wollte mich bei Euch mal melden und kurz berichten, wie es mir seit meinem Abschied von Euch am 03.06.2017 ergangen ist:
Zunächst mal war ich völlig kaputt…was für eine Reise. Ich wusste zwar gar nicht wo es hingeht – gesehen habe ich auch nicht viel – aber das war wirklich hart. Ich war echt fertig…

Als meine neuen Zweibeiner ankamen, dachte ich mir, wer so ein klasse Auto hat, hat bestimmt auch was zum Saufen und bin mit. Ich konnte nicht widerstehen. Tat das gut, endlich mal voll laufen lassen – natürlich nur Wasser was denkt ihr denn schon wieder…und ausruhen.

Nachdem ich dann ein wenig gestärkt war, habe ich mal erkundet wo ich da gelandet bin…meine neuen Zweibeinern haben ein eigenes Haus, mit eigenem Garten – und das Beste ist – mit einer Hündin namens Yuna, die wirklich ein toller Kumpel ist.

Aber von Anfang an:
Ich kann es zugeben: ich war ein wirklicher Tunichgut, ich habe schon reichlich Stress gemacht. Zuerst bin ich 15 cm größer als Ihr in Eurer Beschreibung angegeben habt, da müsst ihr schon genauer sein…würde mir nicht passieren! Dann habt ihr meine erlernten Fähigkeiten schon sehr positiv dargestellt! Zu positiv, ich kann kein Deutsch! Und woher soll ich denn wissen, was Ihr meinen neuen Zweibeinern erzählt habt. Also wirklich – denkt mal drüber nach, das hättet Ihr mir schon sagen müssen….

An der Stelle nur noch einen Hinweis: könnt Ihr Euch vorstellen, wie schwer das für mich war? Das hat echt Mühe gekostet, mich trotzdem in das Herz meiner Zweibeinern zu schleichen!!!

Ich ziehe halt gern an der Leine – was soll ich sagen, ich find’s super wenn die hinter mir her eiern – fanden die aber nicht so gut…also gut, arbeiten wir halt dran, ich kann mich schon ein paar hundert Meter beherrschen…wenn mein Privatlehrer mit mir geht, dann ist’s ein richtig langes Stück…
Ja, ja, mittlerweile habe ich so was wie nen Privatlehrer, aber dazu später mehr, ich verzettel mich noch total.
Tja, und dann habe ich zu Anfang einfach losgepullert, wenn es etwas Aufregendes gab, wie Besuch zum Beispiel. Is schon peinlich, aber mein Gott, das kann ja jedem mal passieren – ich hab’s aber lieber sehr schnell abgelegt, weil das mochten meine neuen Zweibeinern gar nicht.
Nach den ersten zwei Wochen lasse ich auch die Tür in den Flur in Ruhe, die kann ja nix dafür, dass ich Schiß hab, dass die Zweibeinern nicht zurückkommen. Meine Mitbewohnerin Yuna ist da total cool, warum wusste ich da noch nicht. Heute weiß ich, die kommen ja wieder. Ich jammere jetzt nur noch so ein bißchen rum, denn dann kommen die schneller zurück, glaub ich.
Dann fand ich es auch unnütz beim Gassi-Gehen mein Geschäft zu machen, weil’s doch auch zu Hause im Garten geht – fanden die Zweibeiner aber auch nicht so gut. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass unser Spaziergang nicht zu Ende ist, wenn ich mein Geschäft mache. Jetzt ist das ganz Okay. Es stinkt auch nicht mehr so im Garten. Finde ich eigentlich besser so.

Meine Mitbewohnerin, die Yuna (die Zweibeiner lass ich jetzt mal außen vor) ist unsere Chefin. Find ich cool, ich muss nix groß machen, und bekomme trotzdem alles mit. Ist ganz in Ordnung. Muss ich schon nicht dafür sorgen, dass es uns an nichts fehlt. Das macht sie ganz gut, wenn sie den Zweibeinern klar macht was wir wollen. Außerdem, wir sind Spanier – wir verstehen uns!

Im Haus ist sie ein großer Schisser. Mir macht das Gescheppere und der Lärm in dem Raum, in dem unser Futter deponiert ist, nix aus. Find ich spannend, was die Zweibeiner da so treiben…irgendwie wie Kino. Manchmal hört man Wasser laufen. Es zischt aus Töpfen.
Die haben so einen großen grauen Schrank in dem’s ziemlich kalt ist, mit lecker Sachen drin und in die letzte Schublade unten rechts, wo noch mehr leckere Sachen drin sind, darf ich immerhin den Schnuffel rein stecken, Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutttt!

Aber ich schweife ab, wo war ich? Ach ja am Anfang…Also nach drei, vier Wochen habe ich mich besonnen und gedacht, wenn Du’s übertreibst, dann ist Schluß hier. Und da ich keinen Bock drauf hab, wieder irgendwo anders hin zu müssen, hab ich mich besonnen, nennt es Weißheit des Alters, ich bin ja schon 18 Monate alt…Ich hab mir gesagt, reiß Dich zusammen, das kriegste hin…und was soll ich sagen, seit 4 Wochen bin ich der Schlumpi und soll nie wieder weg…gut, gell?

Mir kann man auch nicht widerstehen (sagt jetzt ja nichts falsches…)
Denn das Beste ist: die Zweibeiner gehen oft mit mir aus. Das ist echt klasse. Man trifft immer tolle Artgenossen. Kein Wunder, bin ja auch pflegeleicht. Außerdem ist Yuna oft dabei. Manchmal fahren wir dann mit dem Superauto durch die Gegend. Manchmal aber auch nur zu Fuß. Und weil ich immer öfter von der Leine darf, komme ich sofort wenn die mich rufen. Na ja mehr oder weniger (im Moment eher weniger, aber wir arbeiten dran…). Bin ich denen irgendwie schuldig…
Neuerdings ist so ne Art Schule angesagt, mit Privatlehrer, echt jetzt. Eigentlich gar nicht schlecht, macht sogar irgendwie Spaß. Denn die Zweibeiner sind völlig aus dem Häuschen wenn ich mal richtig rum um ne Stange lauf. Tss, Tss, Tss…wenn’s gut für uns ist. Ab und zu muss ich mich dann hinsetzen, aufstehen, laufen, stehen bleiben, also der übliche Kram den ich auch machen würde, wenn’s kein Leckerli gibt. Aber hey, ich bin doch nicht blöde, wenn ich für so was auch noch ne Belohnung bekomme, warum nicht…

Yuna hat schon jede Menge Länderpunkte, soll ich auch bekommen, na da bin ich mal gespannt. Wir zwei werden das schon hinbekommen! Alles in allem sind wir ein gutes Team. Das Superauto lieben wir beide – ist unser Castle. Wenn uns einer blöd kommt, lernt er uns kennen. Kommt ja selten vor. Eigentlich reicht nur mal kurz im Duo zu bellen…und wenn wir in die Weinberge fahren, hilft es, wenn wir zusammen bellen um schneller ankommen. Glaub ich wenigstens…unterwegs sind wir beide eh die größten.

Also wie Ihr merkt, ich hab‘s ganz gut getroffen. Hätte schlimmer kommen können. Alles in allem stimmt die Bedienung, die Speisekarte, Schlafplätze gibt’s auch genug. Kaum Stress, die paar Aufgaben die ich erfüllen muss, manage ich bis jetzt mit links…mal schauen was da noch kommt.
So jetzt muss ich Schluss machen. Sonst legen sich die Zweibeiner auf meinen Schlafplatz bevor ich da bin. An was ich immer alles denken muss….
Liebe Grüße
Teo

P.S.: Ich melde mich, wenn es neues zu berichten gibt…