Yako

Hallo, ich bin Yako!

Ich saß lange, viel zu lange in der Tötung in Spanien und meine Zeit schien abgelaufen.
Ich dachte mir, ich muss jetzt mal alle Anstrengungen unternehmen, um ein Zuhause zu finden, ich war ja erst 9 Monate alt und wollte leben. Also benutze ich die neuen Medien und schlich mich in eine Twittertimeline und siehe da, mein neues Frauchen meldete sich.

Der Verein Pfotenhilfe mit Herz hat sich prima bemüht um mich zusammen mit meinem zukünftigen Frauchen da raus zu holen. Vor allem Fatima war super, sie hielt permanent Kontakt, schickte Bilder und Videos von mir, damit man mich im neuen Zuhause schon ein bisschen kennen lernen kann.
Es hat dann 5 Wochen gedauert, bis es endlich los ging und ich kam in Hannover an. Da war die Freude groß, auch bei all den anderen Hunden, die mit mir nach Deutschland reisen durften.

Mein neues Zuhause ist prima. Ich habe eine große Herde, die ich als Maremmano beschützen darf. Da ist ein Pferd, Bella, die alte Hündin, 6 Katzen ( war toll sie am Anfang zu jagen, aber sie sind schlau und kennen mich nun und rennen nicht mehr weg) und sogar Hühner habe ich mit aufgenommen.
Anfangs war es natürlich etwas schwer, ich hatte Angst, dass mein Frauchen mich verlässt und habe allerlei versucht um sie im Auge zu behalten. Ich saß sogar auf dem Fensterbrett, was jetzt nicht mehr geht, ich bin jetzt ausgewachsen und groß und stark und komme da gar nicht mehr hoch

Manchmal habe ich etwas kaputt gemacht, wie z.B. die Brille vom Frauchen und noch eine zweite, aber da wurde ich erwischt und habs schnell kapiert, das kommt nicht so gut an.
Aber hej, ich bin immer noch hier!
Läuft!

Wer darüber nachdenkt in diesem Verein einen Hund für sich zu suchen dem kann ich es nur empfehlen. Man wird vom ersten Augenblick bis zur Übergabe liebevoll betreut und es klappt alles ohne Probleme.

Falls meine alte Hundedame mal nicht mehr da sein sollte und ich darüber so traurig sein sollte, dass ich nicht allein bleiben will, dann wird Frauchen noch einen Hund über diesen Verein adoptieren.
So viel ist sicher.

Alles Liebe
Euer Yako