Über uns

Die Idee, einen Verein zu gründen, kam im August 2014. Durch eigene Tierschutzhunde und verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten in einem Tierschutzverein verfügen wir bereits über mehrjährige Erfahrung im Tierschutz. Nachdem unser Verein am 07. Oktober 2014 in das Vereinsregister eingetragen wurde, konnten wir den Startschuss für unsere Vereinsarbeit setzen. Wir sind eine kleine Gruppe von Tierschützern, denen das Schicksal der Straßentiere nicht egal ist. Und so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Hunden in Spanien zu helfen, die unverschuldet ihr Zuhause verloren haben oder niemals eins hatten.

So wie in anderen europäischen Ländern gibt es auch in Spanien Tötungsstationen, sogenannte „Perreras“. Dort werden die Hunde nach Ablauf einer Frist von zwei Wochen einfach getötet. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, verschiedene Tierheime zu unterstützen, die Hunde aus diesen Perreras retten, in eine Auffangstation bringen und sie dort aufpeppeln, chippen, impfen und kastrieren. Wenn ein Hund aus dieser Auffangstation adoptiert wurde, darf ein anderer Hund aus der Tötungsstation nachrücken. Natürlich werden auch immer wieder Hunde von den spanischen Einheimischen in den Tierheimen abgegeben oder auf der Straße gefunden. Diese finden dann ebenfalls einen Platz im Tierheim und können von dort aus vermittelt werden.

Mehr zu unseren verschiedenen Projekten finden Sie hier.