Alba

Name: Alba
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1,5 Jahre
Rasse: Podenco
Größe: mittel
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Alba wurde auf einem Feld ausgesetzt. Angebunden an einem Pfeiler mit einem Strick um den Hals und zum Sterben verurteilt. Sie wurde zum Glück rechtzeitig gefunden und in das Tierheim gebracht.

Charakter: Alba ist noch sehr sehr schüchtern und braucht Menschen, die Geduld mit ihr haben, damit sie sich langsam eingewöhnen kann. Treppensteigen macht ihr auch noch etwas Angst, da sie das bisher nicht kannte. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie eine anhängliche und treue Hundeseele. Mit anderen Hunden versteht sie sich super. Ein selbstbewusster Hundekumpel würde ihr bestimmt helfen, die Scheu zu verlieren und zu verstehen, dass Menschen nicht immer böse sind.