Clara

Name: Clara
Geschlecht: Hündin
geb. ca. 11/2017
Rasse: Galgo
Größe: groß
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Clara wurde zusammen mit ihrer Hundefreundin Janis ausgesetzt. Der bisherige Besitzer hatte keine Verwendung mehr für die beiden und sie einfach ihrem Schicksal überlassen. Ein Mann hat die beiden gelegentlich gefüttert und konnte so ein wenig ihr Vertrauen gewinnen. Zusammen mit unserer Tierschützerin Claudia wurden die beiden eingefangen und in Claudia’s Tierheim gebracht.

Charakter: Janis und Clara waren anfangs sehr skeptisch und zurückhaltend. Mittlerweile freuen sie sich, wenn Menschen in das Tierheim kommen, die sich um sie kümmern und ihnen Liebe und Zuneigung schenken. Die beiden waren noch nie getrennt und hängen sehr aneinander. Gern würden wir sie in ein gemeinsames Zuhause vermitteln, auch wenn dies vermutlich schwer wird.