Dama

Name: Dama
Geschlecht: Hündin
Alter: 8 Jahre
bei uns seit: 17.01.2018
Rasse: Mischling
Größe: groß
Aufenthaltsort: Hundepension (Spanien)

Geschichte: Dama lebte zusammen mit ihrer Hundefreundin Lizzie bei einem Obdachlosen. Das Herrchen musste ins Krankenhaus, sodass Lizzie und Dama in die Tötung gebracht wurden. Es ist nicht absehbar, wann das Herrchen aus dem Krankenhaus entlassen wird, daher sollten Lizzie und Dama eingeschläfert werden. Zum Glück ist ein Platz in der Hundepension frei geworden, sodass die beiden in Sicherheit sind.

Charakter: Dama kam leider schwanger in die Tötungsstation, wo sie 4 Welpen zur Welt gebracht hat. Leider haben es 2 der Welpen nicht geschafft. Die anderen beiden konnten bereits vermittelt werden. Dama ist eine kontaktfreudige und gesellige Hündin, die sich bestens mit anderen Hunden versteht. Ein Katzentest könnte noch gemacht werden, da die Verträglichkeit bisher nicht bekannt ist.