Dana

Name: Dana
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
geb. ca. Januar 2019
Größe: 42 cm (12 kg)
Aufenthaltsort: Tierheim Iniesta (Spanien)

Geschichte: Auch Dana hat bereits ein ganz hartes Schicksal erleiden müssen – sie musste das harte Leben eines Straßenhundes in Spanien erfahren. Ob sie ausgesetzt wurde oder schon auf der Straße geboren wurde, wissen wir nicht. Dana ist ein Mischlingswelpe, die auf den Straßen nahe Iniesta zusammen mit ihrem Hundefreund lebte. Ein Mädchen hatte Mitleid und nahm Dana mit nach Hause. Doch leider konnte sie sich nicht auf Dauer um Dana kümmern. Daher kontaktierte sie unsere Tierschützerin. Dana lebt nun bei Claudia im Tierheim; dort sollte sie ihre Jugend aber nicht verbringen müssen. Sie sollte bei ihrer eigenen Familie aufwachsen, dort das „Hunde 1 x 1“ kennenlernen, spielen, toben, sich im eigenen Körbchen zusammenrollen und viele Streicheleinheiten genießen.

Charakter: Dana ist eine liebevolle Hündin, die sich mit allen versteht und äußerst kontaktfreudig und liebevoll ist. Für Streicheleinheiten ist sie immer zu haben und Spaziergänge liebt sie. Wer holt Dana zu sich nach Hause? Wann ist es für Dana endlich soweit? Wann darf sie in das große Auto einsteigen und zu ihrer Familie reisen? Sie wäre für die Reise schon einmal startklar.