Neska

Name: Neska
Geschlecht: Hündin
geb. am: 07.10.2015
bei uns seit: 07.10.2016
Rasse: Mischling
Größe: mittel (5-14 kg)
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)
verträglich mit: Erwachsenen, Kindern und Hunden

Geschichte: Neska wurde allein auf der Straße gefunden. Entweder sie ist weggelaufen oder jemand hat sie ausgesetzt. Wir wissen leider nicht, was sie für Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, da sie noch sehr ängstlich ist.

Charakter: Neska ist eine ruhige und schüchterne Hündin. Wenn man sie nicht beachtet, kommt sie irgendwann von alleine angelaufen und fragt nach Streicheleinheiten. Man braucht viel Geduld und dann genießt sie auch die Zuneigung. Eventuell wurde sie früher geschlagen und misshandelt, da ihre Angst gegenüber Menschen noch sehr groß ist. In einem stabilen und sicheren Umfeld wird sie ihre Scheu aber schnell ablegen.