Abu

Name: Abu
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 7 Jahre
Rasse: Mischling
Größe: mittel
Aufenthaltsort: Pflegestelle (Spanien)

Geschichte: Abu saß 5 Monate in der spanischen Tötungsstation und niemand hat sich für ihn interessiert. Mit seinen 7 Jahren hatte er kaum Vermittlungschancen und so hat man beschlossen, ihn einzuschläfern. Zum Glück wurde noch rechtzeitig eine Pflegefamilie gefunden, bei der er vorerst leben kann.

Charakter: Abu ist ein sehr menschenbezogener und kontaktfreudiger Mischlingsrüde. Wir vermuten, dass er geschlagen wurde, da er Angst bekommt, wenn man Gegenstände hochhebt und über seinen Kopf hält. Er geht auch schon super an der Leine, versteht sich mit anderen Hunden und sogar Katzen. Bei Rüden ist er allerdings etwas dominanter als bei Hündinnen. Mit dem Autofahren hat er auch keine Probleme, sodass er der perfekte Begleiter für Familienausflüge ins Grüne wäre.