Amigo

Name: Amigo
Geschlecht: Rüde
geb. ca. 01.05.2017
Rasse: Dobermann
Größe: groß
Aufenthaltsort: Pflegestelle (Spanien)

Geschichte: Amigo ist ca. 65 cm groß und hat eine wunderschöne braune Farbe. Er wurde in einem Industriegebiet in Granada gefunden, wo er umherlief und gelegentlich von den Arbeitern gefüttert wurde. Er war sehr dünn und brauchte dringend eine Unterkunft, wo er zu Kräften kommen kann. Sonst wäre er irgendwann verhungert.

Charakter: Amigo ist derzeit in einem großen Garten untergebracht und schläft in einer Art Schuppen. Er bekommt Futter, gewöhnt sich an Menschen und ist sehr liebevoll. Er spielt auch gern und genießt es, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Wenn Autos am Grundstück vorbeifahren, fängt er an zu bellen. Die Pflegestelle versucht gerade, ihm das abzugewöhnen. Es kann also sein, dass hier weiter mit ihm trainiert werden muss. In eine Transportbox mag er auch nicht gerne gehen. Amigo sollte nur zu erfahrenen Menschen, die viel Geduld haben und bereit sind, weiter an seinen Problemen zu arbeiten.