Ben

Name: Ben
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1,5 Jahre
bei uns seit: 24.03.2018
Rasse: Podenco
Größe: groß
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Ben wurde auf der Straße gefunden. Total unterernährt und ziemlich geschwächt. Er hatte große Scheu vor Menschen, weil er nicht wusste, was mit ihm passieren wird und was diese großen Menschenhände mit ihm anstellen werden. Daher hat es ein wenig gedauert, bis man ihn einfangen konnte.

Charakter: Ben ist noch jung und ein aufgeweckter und lieber Rüde. Auch seine Scheu gegenüber Menschen hat er komplett abgelegt. Wenn man ins Tierheim kommt, ist er der erste, der am Zaun wartet und die Besucher voller Vorfreude begrüßt. Mit anderen Hunden versteht er sich bestens, sodass er auch problemlos in einen Haushalt kommen kann, wo bereits andere Hunde leben.