Chanclas

Name: Chanclas
Geschlecht: Rüde
geboren am: ca. 10.05.2017
bei uns seit: 02.06.2018
Rasse: Mischling
Größe: mittel
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Chanclas kommt aus schlechter Haltung. Zusammen mit 3 anderen Hunden wurde er beschlagnahmt und kann nun im Tierheim auf ein Zuhause warten. Durch die schlechten Haltungsbedingungen waren seine Krallen zu lang und mussten gekürzt werden. Auch sein Fell musste dringend geschoren werden, da es sehr verfilzt war.

Charakter: Chanclas ist ein liebevoller und verschmuster junger Rüde. Bei seiner Ankunft im Tierheim ist den Pflegern aufgefallen, dass er sein linkes Vorderbein nicht belastet. Nach einem Besuch beim Tierarzt hat sich herausgestellt, dass es vermutlich nur ein Art „Tick“ von ihm ist und kein medizinischer Grund vorliegt. Ansonsten ist Chanclas wie ein Welpe im Erwachsenenkostüm. Er spielt gern, ist sehr aktiv und anhänglich.