Elliot

Name: Elliot
Geschlecht: Rüde
geb: ca. Oktober 2015
Rasse: Galgo
Größe: ca. 68 cm (26 kg)
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Unsere Tierschützerin wurde von einem Jäger kontaktiert. Er hat sie gebeten, seine beiden Galgos Elliot und Pancho abzuholen, da die Beide für ihn nicht mehr zur Jagd taugten. Er brauchte sie nicht mehr -also mussten sie weg. Das ist leider das schwere Los aller Galgos in Spanien. Aber Elliot hat Glück im Unglück. Er lebt nun im Tierheim und hat somit die Chance, eine Familie zu finden, bei der er den Rest seines Lebens glücklich und zufrieden leben darf. Er ist noch etwas „besorgt“ und muss sich etwas eingewöhnen, aber er macht große Fortschritte. Wir hoffen sehr, dass er nicht zu lange im Tierheim bleiben muss, sondern sich schon bald in seinem eigenen Körbchen einkuscheln kann.

Charakter: Der hübsche Elliot ist ein ruhiger Hund, der noch ein wenig misstrauisch ist. Aber er fasst schnell Vertrauen und kommt dann auf die Menschen zu. An der Leine läuft er ohne zu ziehen und mit den weiteren Hunden im Tierheim versteht Elliot sich auch gut. Jetzt fehlt ihm zu seinem Glück nur noch eine Familie, die mit ihm gemeinsam tolle Spaziergänge unternimmt.