Fito

Name: Fito
Geschlecht: Rüde
geboren: ca. 2013
Rasse: Podenco
Größe: mittel (ca. 15 kg)
Aufenthaltsort: Pension (Spanien)

Geschichte: Fito muss wohl schon einige Zeit auf der Straße gelebt haben. Eines abends suchte er sich seinen Schlafplatz in einem offenen Auto – dort konnte er angstfrei die Nacht verbringen. Als der Besitzer morgens zur Arbeit fahren wollte, fand er Fito schlafend vor. Fito durfte direkt in eine Pension umziehen. Dort wurde er erst einmal gründlich angeschaute. Der arme Kerl war über und über von Zecken übersät und die Mücken schwirrten nur so um ihn. Jetzt ist Fito ungezieferfrei und hat sich für seine zukünftige Familie hübsch gemacht, denn er würde die Pension gerne in Richtung seiner eigenen Familie verlassen. Ein Zuhause, in dem er sich nicht fürchten muss, wo er ein eigenes Körbchen hat und alles erkunden kann, das wünscht sich Fito. Also er wäre bereit zu dem großen Abenteuer.

Charakter: Fito ist ein Podenco mit einem tollen zimtfarbenen Fell, der rassetypisch viel Bewegung benötigt. Mit Menschen kommt Fito gut aus, ebenso mit anderen Hunden. Katzen mag Fito allerdings überhaupt nicht. Daher suchen wir für ihn ein katzenfreies Zuhause. Wer hat sein Herz für den tollen Fito entdeckt?