Freddy

Name: Freddy
Geschlecht: Rüde
Rasse: Podenco portugués
Geboren: ca. April 2019
Größe: mittel
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Freddy hat den ersten großen Schritt geschafft. Er wurde aus der Tötung gerettet und hat sein vorübergehendes Zuhause im Tierheim in Spanien gefunden. Im Moment spielt er am liebsten mit seinen Hundekumpels im Tierheim. Er hat sich schon etwas eingelebt, aber für ihn steht fest, sein richtiges Zuhause soll das Tierheim auf keinen Fall werden. Daher sucht Freddy nun nach seinem Für-Immer-Zuhause bei tollen Menschen.

Charakter: Rassebedingt und altersbedingt ist Freddy ein lebhafter, aktiver und neugieriger Rüde. Allerdings ist er im Moment noch etwas schüchtern Menschen gegenüber. Freddy sucht daher Menschen, die ihm die Zeit zum einleben geben, die er braucht, und die mit ihm lange Spaziergänge unternehmen, ihn beschäftigen und auslasten.