Golfo

Name: Golfo
Geschlecht: Rüde
geb: ca. Juni 2016
Rasse: Podenco
Größe: ca. 46 cm, 14 kg
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Der hübsche Rüde teilte mit seinem Bruder jahrelang das grauenvolle Schicksal vieler spanischer Jagdhunde. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die beiden nicht mehr gebraucht wurden – also weg mit ihnen. Wir sind froh, dass der Jäger sich bei unserer Tierschützerin gemeldet hat und die beiden nicht einfach vor die Tür gesetzt hat oder sie in die Tötung gebracht hat. Einen Namen hatte er nicht und Streicheleinheiten waren ihm auch fremd. Heute lebt Golfo im Tierheim in Spanien, dort kann er sich erst einmal entspannen und zur Ruhe kommen. Streicheleinheiten kann er auch schon ganz langsam zulassen. Golfo möchte nicht für immer im Tierheim bleiben. Er wünscht sich spannende Spaziergänge auf denen es viel zu entdecken gibt, Wiesen auf denen er toben kann und Menschen, die ihn nie mehr alleine lassen.

Charakter: Golfo ist ein hübscher Podenco-Rüde, der gut mit allen anderen Hunden im Tierheim auskommt. Menschen gegenüber ist er noch etwas zurückhaltend, daher suchen wir Menschen, die ihm Zeit geben, um anzukommen und Vertrauen zu fassen. Wer gibt Golfo ein liebevolles Zuhause?