Juan

Name: Juan
Geschlecht: Rüde
geb. ca. Januar 2018
Rasse: Podenco
Größe: ca. 47 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Cartagena (Spanien)

Geschichte: Und auch unser armer Juan musste das schwere Los der Podencos in Spanien erleben. Nicht mehr gebraucht – deshalb wurde er wohl einfach auf der Straße ausgesetzt. Unsere Tierschützerin wurde auf den hübschen Podenco aufmerksam gemacht und hat sich sofort auf die Suche nach ihm gemacht. Es hätte für ihn in diesem Moment nicht besser kommen können, da er jederzeit der Gefahr ausgesetzt war, von Menschen verjagt oder sogar geschlagen zu werden. Da auch er auf der Straße lebte, wissen wir nichts über seine Vergangenheit.

Charakter: Juan ist ein richtiger Schatz, der mit Hunden gut auskommt. Menschen mag er auch richtig gerne und er liebt es, spazieren zu gehen. Daher suchen wir für Juan eine aktive Familie, mit der er durch Wald und über Wiesen laufen darf und die ihm zeigt, dass das Leben auch schön sein kann.