Legolas

Name: Legolas
Geschlecht: Rüde
geb. am: 18.08.2017
bei uns seit: 02.08.2018
Rasse: Spaniel Breton
Größe: mittel
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)
verträglich mit: Erwachsenen, Kindern und Hunden

Geschichte: Legolas hat die Vergangenheit, wie viele andere Hunde seiner Art auch. Vom Jäger wie Müll entsorgt und in die Tötungsstation gebracht, weil er seine „Arbeit“ nicht richtig gemacht hat. Nun sitzt er im Tierheim, wo er zwar in Sicherheit ist, aber nicht ausreichend Aufmerksamkeit bekommt, wie in einem richtigen Zuhause.

Charakter: Legolas ist ein Spaniel Breton und braucht viel Auslauf und Beschäftigung. Das Tierheimleben langweilt ihn sehr und er wünscht sich nichts mehr, als in Freiheit toben und spielen zu können. Er ist fröhlich, anhänglich, aktiv und hat wunderschön gewelltes Fell, was ihn zu etwas ganz Besonderem macht.