Lino

Name: Lino
Geschlecht: Rüde
geb. ca. Februar 2018
Rasse: Mischling
Größe: Mittelgroß
Aufenthaltsort: Tierheim Bilbao (Spanien)

Geschichte: Warum? Das ist die Frage die wir uns immer und immer wieder stellen. Warum nur wird ein Hund in einer Tötung abgegeben? Lino teilt dieses schlimme Schicksal mit vielen anderen Hunden. Er hatte das große Glück, von unseren Tierschützern gerettet zu werden – er darf Leben. Lino lebt nun im Tierheim in Bilbao und sucht von dort aus seine Familie. Da Lino aus der Tötung gerettet wurde, wissen wir nichts von seiner Vergangenheit.

Charakter: Lino sind Menschen noch etwas suspekt. Er ist ein schüchterner Hund, der sich erst langsam an das Streicheln durch Menschen gewöhnen muss. Kein Wunder, nachdem was er schon alles erleben musste. Mit Hunden kommt Lino gut aus, hier ist er sehr verspielt. Wer hat das Verständnis und die Geduld, um Lino zu zeigen, dass für ihn nun die schönen Seiten des Lebens beginnen werden.