Lope

Name: Lope
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: groß
Aufenthaltsort: Pflegestelle (Spanien)

Geschichte: Lope wurde auf der Straße gefunden. Er war dort alleine unterwegs und hatte anscheinend kein Zuhause. Er wurde eingefangen und auf eine Pflegestelle gebracht, die sich nun um ihn kümmert. An seinem Körper hatte er einige Bisswunden. Wir vermuten, dass er einen Kampf mit einem großen Hund gehabt haben muss.

Charakter: Lope war am Anfang noch etwas verwirrt, weil er noch nie ein Haus von innen gesehen hat. Trotzdem wusste er sofort wo sein Platz ist und hat sich schnell eingelebt. Im Haus verhält er sich ruhig, sofern er draußen genug ausgelastet wird. Lange Spaziergänge und auch den Freiraum, ohne Leine laufen zu können, sind sehr wichtig für ihn. Mit größeren Hunden hat er teilweise Probleme und bellt sie an. Mit anderen Hunden dagegen liebt er es, zu spielen.