Orion

Name: Orion
Geschlecht: Rüde
geb. ca. März 2017
Rasse: Labrador Mix
Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien

Geschichte: Orion wurde ausgesetzt – herzlos an einem Müllcontainer festgebunden. Wir wissen nicht wie lange der kleine Welpe dort schon angebunden war bis er von den Tierschützern gefunden wurde. Ihm wäre nicht mehr viel Zeit geblieben, er war schon dehydriert und am ganzen Körper von Zecken befallen.

Orion wurde schnell von einer Familie adoptiert und es schien alles gut für ihn zu werden. Das Glück war aber nur von kurzer Dauer. Der ältere Hund der Familie akzeptierte Orion nicht. Schweren Herzens brachte die Familie Orion wieder zurück in das Tierheim.

Charakter: Orion ist im Tierheim mittlerweile zu einem wunderschönen Teenager herangewachsen, der gerne rennt und spielt. Er liebt Wasser und genießt es, die warmen Tage in seinem Hundepool zu verbringen. Mit anderen Hunde kommt er gut aus, bei Menschen ist er zu Beginn etwas schüchtern und zurückhaltend. Nähert man sich ihm, legt er sich hin und freut sich über ganz viel Streicheleinheiten. An der Leine läuft Orion auch ganz toll – kurz gesagt, er ist ein Traumhund.