Pukas

Name: Pukas
Geschlecht: Rüde
geb. ca. Mai 2016
Rasse: English Setter
Größe: Mittelgroß
Aufenthaltsort: Tierheim Bilbao (Spanien)

Geschichte: Pukas hat in seinem bisherigen Leben noch keine guten Erfahrungen machen dürfen. Irgendjemanden war er wohl eine Last – eine Last, die herzlos in der Tötung in La Rioja abgegeben wurde. In letzter Minute konnte Pukas von Tierschützern gerettet werden. Er lebt nun bei einer Pflegefamilie in Spanien, dort kann er aber nicht ewig bleiben. Daher suchen wir ganz dringend Pukas Für-Immer-Zuhause.

Pukas träumt jeden Tag von seiner eigenen Familie. Endlich ankommen, all die schlimmen Erfahrungen vergessen, dies wünscht sich Pukas. Leben, über Gras laufen, auf Wiesen toben, ein Körbchen und eine Familie, die sich um ihn kümmert – das durfte Pukas noch nicht erfahren. Sind Sie vielleicht diese Familie?

Charakter: Pukas war in den ersten Tagen etwas schüchtern, aber mit Hilfe seiner Pflegefamilie gewinnt der bildhübsche Setter jeden Tag mehr Selbstvertrauen. Er ist ein fröhlicher Kerl und ein kleiner Clown. Er freut sich über Streicheleinheiten von seiner Pflegefamilie. Pukas ist ein aktiver Hund, der gerne spielt, mit zum Joggen geht und der auch gerne in den Bergen wandert. Daher suchen wir für ihn eine aktive Familie.