Pulmon

Name: Pulmón
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: ca. April 2015
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Einsam – verlassen – Endstation Tötung? Nein, die Tötung war nicht seine Endstation, nur ein grauenvoller Zwischenstopp – Pulmón hat es geschafft und konnte in ein spanisches Tierheim umziehen. Dort wird sich gut um Pulmón gekümmert, aber es soll nicht sein Für-Immer-Zuhause sein. Daher ist Pulmón heute auf der Suche nach einem weichen Körbchen, Streicheleinheiten, Sicherheit, gutes Futter, liebevollen Menschen – kurz gesagt, seinem Zuhause. Wann wird sein großer Tag der Ausreise sein?

Charakter: Pulmón ist ein Rüde im besten Alter mit einer hübschen Fellzeichnung und tollen Augen. Er ist gutmütig und gesellig mit Hunden und auch mit Menschen kommt Pulmón gut aus. Wann ist er an der Reihe und darf das Tierheim verlassen?