Tubo

Name: Tubo
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
geb ca.: Januar 2011
Größe: mittel
Aufenthaltsort: Pflegestelle (Spanien)

Geschichte: Wir können es kaum fassen, Tubo wurde mit seinen 9 Jahren einfach in eine Tötung abgeschoben. Keiner wollte ihn mehr. Plötzlich war nichts mehr wie es bisher war – wie schlimm muss das für Tubo gewesen sein? Es ist für jeden Hund schwer wieder aus der Tötung heraus zu kommen, aber für einen älteren Hund ist es fast unmöglich. Aber er hat es geschafft. Tubo ist ein sehr unterwürfiger und scheuer Hund, was zusammen mit seinem Alter dazu führte, dass ihn die anderen Hunde im Tierheim angriffen. Daher durfte er auf eine spanische Pflegestelle ziehen. Tubo hofft so sehr, dass es Menschen gibt, die auch einem älteren Hund einen liebevollen Altersruhesitz geben. Er wäre auf jeden Fall bereit in seine positive Zukunft zu starten.

Charakter: Tubo ist ein sehr liebevoller Hund. Anfänglich ist er etwas ängstlich, aber nach einer Zeit entspannt er sich und freut sich über viele Streicheleinheiten. Trotz allem, was ihm widerfahren ist, will er glücklich sein und geliebt werden. Wer gibt unserem Tubo ein warmes Körbchen in einem liebevollen Zuhause?