Dama

Name: Dama
Geschlecht: Hündin
geb: ca. 2018
Rasse: Podenco
Größe: 58 cm (20 kg)
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Die hübsche Podenco Hündin Dama irrte viele Monate alleine auf den Straßen einer kleinen Stadt in Spanien umher. Eine spanische Rettungsorganisation versuchte immer wieder Dama zu sichern und sie in ein Tierheim zu bringen. Nach 5 langen Monaten war es geschafft – Dama konnte endlich gesichert werden und sie durfte in das Tierheim einziehen. Bis zu ihrem Einzug in das Tierheim musste Dama ganz alleine auf der Straße zurechtkommen, sie war ständig auf der Suche nach Futter, Wasser und einem Schlafplatz. Das alles ist nun vorbei. Dama hat sich schon gut im Tierheim eingelebt und wäre nun bereit, zu ihrer eigenen Für-Immer-Familie zu reisen.

Charakter: Dama hat ein verletztes Hinterbeinchen – sie humpelt ein wenig. Trotz allem spielt, tobt und läuft sie gut. Dama ist mit allen Hunden im Tierheim verträglich, egal ob Rüden oder Hündinnen. Sie ist eine ruhige und anhängliche Hündin. Dama muss natürlich noch einiges lernen z. B. Leinenführigkeit, Stubenreinheit…. Aber Dama wird das mit Geduld und Liebe alles lernen. Wer gibt Dama die Chance auf ein tolles Leben in einer Familie?
Podencos benötigen aufgrund ihrer Rasse täglich sehr viel Bewegung und Beschäftigung.