Ander

Name: Ander
Geschlecht: Rüde
geb: ca. Februar 2019
Rasse: Galgo
Größe: ca. 68 cm
Gewicht: 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Es wiederholt sich immer wieder. Kaum ist die Jagdsaison vorbei, sortieren die Jäger ihre Hunde aus. Oftmals landen die aussortierten Hunde dann auf der Straße oder in einer Tötung. Dieses Schicksal ist Ander erspart geblieben. Der Jäger hat Ander und sein Kumpel Charly ins Tierheim gebracht. Ander möchte nun einen Schlussstrich unter sein bisheriges Leben ziehen und sucht vom Tierheim (Spanien) aus ein Zuhause, das er nie wieder verlassen muss.

Charakter: Ander ist ein sehr anhänglicher Hund. Er ist ruhig, selbstbewusst und gehorsam. Mit seinen Artgenossen im Tierheim kommt er prima zurecht. Anfangs ist Ander etwas misstrauisch, dies legt sich aber schnell, dann beginnt er jedem zu folgen. Er kann schon super gut an der Leine laufen und wird sicherlich ein toller Begleiter. Wer hat genügend Geduld, Zeit und Liebe, um den tollen Ander zu zeigen, wie schön das Leben in einer Familie ist?