Charly

Name: Charly
Geschlecht: Rüde
geb: ca. September 2016
Rasse: Galgo
Größe: ca. 66 cm
Gewicht: 23 kg
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Auch Charly hat es getroffen, die Jagdsaison in Spanien ist um und es wurden wieder viele Hunde aussortiert. Das ist leider ein ganz normales Vorgehen in Spanien. Aber Charly hätte es schlimmer treffen können – ihm blieb das Leben auf der Straße erspart, da der Jäger ihn mit seinem Kumpel Ander ins Tierheim gebracht hat. Jetzt soll sich das Leben für Charly positiv ändern. Er sucht ein Zuhause bei einer Familie, von der er beschützt und geliebt wird und die er nie wieder verlassen muss.

Charakter: Charly ist ein sehr anhänglicher und ruhiger Hund. Er mag es gestreichelt zu werden. Mit den weiteren Hunden im Tierheim verträgt sich Charly sehr gut. Er ist sehr gehorsam und folgt den Tierschützern auf Schritt und Tritt, egal wohin sie gehen. Charly liebt lange Spaziergänge, daher hat er auch das Laufen an der Leine schon geübt. Wer möchte zukünftig mit Charly gemeinsam durch Dick und Dünn gehen?