Clown – RESERVIERT

Name: Clown
Geschlecht: Rüde
geb: ca. Juni 2019
Rasse: Podenco Maneto Mix
Größe: klein
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Der kleine Podenco Maneto Mix namens Clown wünscht sich so sehr ein eigenes Zuhause. Er möchte so gerne auch ein richtiges Familienmitglied sein. Der entzückende Kerl wurde aus der Tötung gerettet und hat nun einen Zwischenstopp im Tierheim (Spanien) eingelegt. Seine Reise soll aber nicht im Tierheim enden. Es gefällt ihm dort ganz gut, aber so richtig glücklich ist er noch nicht. Er möchte so gerne die große Reise zu seiner Familie antreten. Er träumt bereits davon, mit seiner Familie zu toben und spielen, Spaziergänge zu unternehmen, faul im Schatten zu liegen…

Charakter: Clown ist ein Podenco Maneto Mix. Er kommt mit den anderen Hunden im Tierheim gut aus. Anfangs ist es etwas schwierig für ihn, sich den Menschen zu nähern, aber sobald er Vertrauen gefasst hat, lässt er sich streicheln. Wird Clown’s großer Traum einer eigenen Familie in Erfüllung gehen? Wer gibt ihm die Zeit, die er braucht, um richtig in seinem Zuhause ankommen zu können?

Podencos haben Jagdtrieb und werden möglicherweise nie ohne Leine laufen können. Zuhause sind Podencos die liebsten und sanftesten Hunde, die man sich vorstellen kann. Aber wenn sie einmal eine Fährte gewittert haben, gibt es für sie kein Halten mehr. Dann kommt der Jagdhund in ihnen durch und sie geben erst auf, wenn sie am Ziel sind.