Cosmos

Name: Cosmos
Geschlecht: Rüde
geb. ca. 06.01.2015
Rasse: Podenco-Mix
Größe: groß
Aufenthaltsort: Tierheim (Spanien)

Geschichte: Cosmos hatte das gleiche Schicksal wie viele andere Jagdhunde in Spanien. Er wurde kaltherzig in die Tötungsstation gebracht, wo er Tag für Tag auf den Moment gewartet hat, wo er gerettet wird. Er hatte Glück und die Tierschützer haben ihn in das Tierheim mitgenommen, wo er nun in Sicherheit auf eine Familie warten kann.

Charakter: Cosmos ist ein fröhlicher und geselliger Rüde, der gern mit seinen Hundefreunden im Auslauf spielt und rennt. Auch Menschen gegenüber ist er sehr zutraulich. Er wäre auch für eine Familie mit Kindern geeignet.
Vermutlich wird er allerdings Jagdtrieb haben. Wie stark dieser ausgeprägt ist, können wir leider nicht einschätzen. Man sollte sich aber darauf einstellen, dass er eventuell nie ohne Leine laufen kann.

Welche Familie gibt Cosmos eine Chance?