Scotty

Geschlecht: Rüde
Geb: November 2019
Rasse: Mischling (vermutlich Windhund / Schäferhund)
Größe: 66 cm
Aufenthaltsort: Hamburg
Kastriert: Nein

Das Leben ist nicht vorhersehbar – Lebensumstände ändern sich. Genau so geht es auch der Familie von Scotty. Die Familie trennt sich – für beide Parteien steht das Wohlergehen von Scotty an erster Stelle. Sie haben bereits alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, um Scotty weiterhin ein gutes Zuhause zu geben, aber es findet sich keine Lösung die für Scotty geeignet ist. Es wäre immer nur eine Notlösung und das möchten sie Scotty nicht antun. Da das Wohlergehen von Scotty allen sehr am Herzen liegt, haben sie sich schweren Herzens entschieden, für Scotty nun doch ein neues Zuhause zu suchen.

Scotty ist gerne mittendrin anstatt nur dabei. Er ist Menschen gegenüber freundlich, fährt ruhig im Auto mit, ist mit anderen Hunden verträglich. Scotty braucht noch klare Ansagen, seine Frusttoleranz könnte besser sein, Selbstregulation fällt ihm schwer. Beim Spielen ist er noch recht grob, es könnte sich bei ihm schon um Imponiergehabe handeln. Die Familie beschreibt ihn als Seele von Hund. Er ist ein großes Energiebündel, der bei einer aktiven Familie gut aufgehoben wäre. Mit Kindern ist er verträglich, diese sollten allerdings aufgrund seiner Größe und Tollpatschigkeit schon größer sein. Canicross und Bikejöring kennt er bereits und er hat Spaß daran. Er läuft gut an der Leine. Durch seinen Jagdtrieb (insbesondere Katzen & Vögel) sollte er allerdings nie unangeleint spazieren gehen. Das Laufen an der Schleppleine funktioniert super.

Das Alleine sein findet er noch nicht so toll, mit Hilfe eines Kennels geht es inzwischen aber super. Er ist eine Schmusebacke und liebt Streicheleinheiten. In der Wohnung verhält er sich ruhig.

Wir denken, dass dem großen Hundebub eine Hundeschule guttun würde. Wer möchte unserem tollen Scotty ein neues Für-Immer-Zuhause geben, aus dem er nie wieder weg muss?

Scotty lebt in Hamburg und kann dort nach Absprache besucht werden. Eine Vermittlung ist nur nach Kennenlernen von Scotty und positiver Vorkontrolle möglich.