Fritz

FRITZ noch in Spanien

Name: Fritz
Rasse: Podenco
Alter: geb. 01.06.2023
Geschlecht: Rüde
Größe: ca. 43 cm
kastriert: ja

✔ noch unsicher mit Menschen (fasst jeden Tag mehr Vertrauen)
✔ verspielt, aktiv
✔ vorsichtig
✔ noch zurückhaltend gegenüber Menschen (taut jeden Tag mehr auf)
✔ liebevolle, konsequente Erziehung
✔ für Menschen die bereit sind eine Hundeschule zu besuchen
✔ Für Familien geeignet
✔ Gern als Zweithund (kein Muss)
✔ Verträglich mit Rüden und Hündinnen

Fritz sucht einfühlsame, konsequente Menschen

VORGESCHICHTE

Unser Engel Ángeles hat am 25.08. eine Podenco-Mama am Strand in Balerma entdeckt.
Sie ist ihr bis zu einem Grundstück mit großem Eisentor gefolgt und hat dort ihre 6 unterernährten Welpen gefunden.
Das Grundstück, auf dem die Podencofamilie vor der Sicherung lebte, gehört sehr netten Menschen, die zugestimmt hatten, dass unser Team die 7 Hunde weiterhin versorgt und versuchen kann, diese zu sichern.
Vorerst mussten die Schätze alle entwurmt werden und Medikamente gegen Ungeziefer bekommen, damit sie eine Chance zum Überleben haben.
Das gelang auch fast problemlos, da die Kleinen bei jedem Besuch riesigen Hunger hatten, obwohl Ángeles an manchen Tagen sogar 2 Mal nach ihnen schaute.
Sie wechselte sich mit Puri und Mike, bei der Versorgung der kleinen Familie ab und gemeinsam suchten sie nach einer Lösung, alle sichern zu können.
Über mehrere Wochen waren 3 Anläufe nötig, um alle 7 erfolgreich fangen zu können, da das aufgebaute Vertrauen verflogen war, nachdem Filou und Freya zuerst gesichert werden konnten.
Beim zweiten Anlauf, war es unseren Tierschützern besonders wichtig, Mama Fay zu sichern und sie kastrieren zu lassen.
Außerdem war sie wesentlich scheuer, als ihre Welpen und mit Hilfe der lieben Mercedes und einem Käfig mit Fernbedienung, gelang es auch.
Mit ihr konnte klein Frieda gesichert werden.
Beim dritten Anlauf war Mercedes wieder von der Partie und konnte nach langem Warten, die restlichen 3 Welpen sichern.
Filou und Freya konnten bei unseren Freunden vom Refugio De Rubi unterkommen.
Fritz lebt seit dem 06.11.2023 im Refugio El Azar, nachdem er mit seinen Geschwistern, erst bei unserer Freundin Mireya untergekommen und danach kurzzeitig bei Puri und Mike auf Pflege war.
Vom Refugio aus wartet er nun auf seine Menschen, um in sein bestes Leben zu starten.