Aika (Gordi) und Africa

Einen wunderschönen guten Tag wünschen wir euch. Wir hoffen, dass wir mit unserer kleinen Story anderen die Angst nehmen können, sich einen Vierbeiner von einem Tierschutzverein auszusuchen.

Erstmal zu uns:
Wir sind eine 6 köpfige Familie. Da wären mein Mann und ich, Marion, sowie unsere 4 Kinder im Alter von 12,10,7,1 Jahr. Wir haben Anfang 2021 unseren geliebten Vierbeiner verloren, er musste, für unsere Verhältnisse, viel zu früh von uns gehen. Wir haben unseren sanften Riesen von meinem Bruder damals übernommen. Wir haben uns lange unterhalten und für uns stand fest, auch wenn ich damals gesagt habe ich möchte nie einen Hund, dass wir ihn aufnehmen. Als er nun leider über die Regenbogenbrücke gehen musste, stand fest, er hat uns das schönste Geschenk gemacht, was er machen konnte. Wir wollten nie mehr ohne Hund sein 😍. So war es kein Wunder, dass wir uns bald auf die Suche nach einem neuen Vierbeiner machten. So habe ich im Internet geschaut und bin durch Zufall auf Pfotenhilfe mit Herz eV gestoßen. Was für mich gleich klar war, dass ich einen grossen Hund wieder haben wollte, nicht eine Fusshupe😅😅. So sind wir auf die Welpen von Gordi gestoßen. Wir hatten die Kleinen gesehen und uns sofort verliebt. Also haben wir das Formular ausgefüllt und gehofft. Die erste Hündin, die wir ausgesucht haben, hatte schon einen Platz doch wurde uns Africa angeboten. Ich fragte meinen Mann, ob er die kleine Maus gesehen hätte. Er verneinte dies und so suchten wir. Als wir die kleine Maus gesehen haben, geschah es um uns, wir waren verliebt. Wir sagte sofort zu, dass wir die kleine Maus gerne nehmen möchten. Die Zeit verging etwas und wir haben uns mit Andra über Telefon und WhatsApp unterhalten. Irgendwann erschien bei uns in der Gruppe das Video von der Rettung der kleinen süßen Mäuse. Da haben ich die Mama gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Da war der Gedanke 2 Hund, ok, das schaffe ich auch. 😅 Man muss dazu sagen, unsere jüngste war gerade 5 Monate alt und ich habe dazu noch einen Hof mit Hühnern, Schweinen, Gänsen und Co zu verwalten. Aber was das Herz will, will es. Mein Mann hatte anfangs etwas Bedenken, auch ob es alles souverän abgeht und so weiter. Aber uns was sehr schnell klar, dass alles super klappen wird, vor allem, weil man immer einen super Kontakt zum Verein hat.
Am 31.7 war es dann endlich soweit und wir konnten die beiden abholen. Mit dem Transport von Spanien zu uns war es super. Wir kamen am vereinbarten SammelPunkt an und uns wurden die beiden süßen Mäuse übergeben. Mit Papieren und allem, was dazu gehört. Ja die beiden waren anfangs sehr schüchtern. Für uns war direkt beim Abholen wichtig, was Gordi zu unserem Baby sagt, deswegen haben wir ihr unsere kleine Maus direkt gezeigt. Was soll ich sagen, sie wurde direkt abgeknutscht. Die Autofahrt nach Hause war sehr ruhig und zuhause angekommen, haben sich beide erstmal bei uns im Bad versteckt. Am zweiten Tag haben unsere Kinder nach und nach den Kontakt aufgebaut. Was super verlaufen ist. Mittlerweile sind 6 Monate vergangen und wir bereuen nicht einen Tag. Ja, es ist anstrengend aber ich bereue es nicht. Unsere Aika, so haben wir Gordi umbenannt, war auch der reinste Glückstreffer auf gut deutsch. Sie ist von Anfang an stubenrein gewesen, was nicht alltäglich ist für Hunde aus einem Tierheim, vor allem weil sie auch ca 4 bis 5 Jahre alt ist und man nicht genau weiß, was sie durchgemacht hat. Ich bin ehrlich – ich hatte mich darauf eingestellt, dass der Mop mein täglicher Begleiter sein wird😂. Die kleine Africa ist zu einem typischen Welpen heran gewachsen. Ich merke, dass ich zwei Babys habe: Spielzeug wird geklaut, ja auch mal kaputt gemacht, genau wie es die Kleinste auch macht. Ja, es gab auch mal ein Unfall im Haus, aber das passiert und kommt halt vor. Darüber ist man sich aber eigendlich im klaren bei einem Welpen. Mittlerweile ist die kleine Maus stubenrein und hört so auch super. Ja, auch wenn die mir den Garten umgräbt oder gerne den Kindern das Brot aus der Hand mopst( machen beide gerne😅) wir würden es immer wieder so machen. Zudem sind wir so richtig glücklich, dass sich beide so super mit unseren Kinder verstehen. Es wird getobt und geschmust😍Auch nach der Vermittlung ist der Kontakt mit Andra super. Und genau aus diesem Grund kann ich diese Organisation auch mit besten Gewissen weiterempfehlen 😍.
Wir hoffen wir konnten euch einen kleinen Eindruck geben und Zweifel aus dem Weg räumen.

Alles liebe wünscht euch Familie Petersen mit Aika (Gordi) und Africa