Hermes

Hermes – Schmusehund sucht liebe Familie

Hermes wurde in der Nähe einer Stadt aufgefunden. Viel zu gefährlich für Hermes, es hätte so viel passieren können. Er war unglaublich misstrauisch und ließ sich überhaupt nicht anlocken, weder Geduld noch Futter halfen. Dank des Vereins SOS RESCUE, die mit einer Käfigfalle gekommen sind, konnten wir ihn von der Straße retten.Im Tierheim hat er sich sehr gut eingelebt, er hat keine Angst vor Menschen und versteht sich mit den anderen Hunden im Tierheim.

Name: Hermes
Rasse: Podenco
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 04/2014
Gewicht: 20Kg.
Höhe: 62 cm

Hermes ist ein sehr anhänglicher und umgänglicher Hund. Er geht gut an der Leine, solange er nicht auf ein Kaninchen stößt, versteht sich. Gut mit Menschen und Artgenossen. Nicht auf Katzen getestet. Er ist supercool, kann alles und weiß alles- er scheint einen Doctortitel zu haben. Er hat ausgeprägtes Rüdenverhalten, sobald ein anderer Rüde in der Nähe ist, fängt er an zu „stolzieren“, so nach dem Motto „meine E…. sind dicker als Deine“. Er wird sich nicht auf andere Rüden stürzen, aber es kann schon sein, dass es die eine oder andere Diskussion geben wird.

Podencos sind Jagdhunde und Kletterkünstler. Dies muss man wissen, dass ein 1.50 mtr hoher Zaun kein Hindernis darstellt. Kaninchen triggern Hermes, da will er unbedingt hinterher. Sonst sind Podencos sehr liebenswerte Hunde, die, wenn sie ausreichend ausgelastet sind körperlich und geistig, wunderbare Familienhunde sind.

Hermes Video 1

Hermes Video 2

Hermes Video 3

Hermes Video 4