Dira

Hallo, wer kennt mich noch? Ich bin’s, eure Dira.
Seit fast zwei Wochen bin ich nun schon bei meiner neuen Familie. Ich musste in große Fußstapfen treten, meine Familie hatte ihren geliebten Lucky im Dezember mit 16 Jahren einschläfern müssen. Er kam aus Bilbao, aus einer Tötungsstation und hat für immer einen großen Platz in den Herzen meiner Menschen. Aber mit meiner ausgeprägten Fähigkeit, mich anzukleben, habe ich jetzt schon alle im Sturm erobert.
Anscheinend darf ich nicht aufs Sofa, dafür in jedes Bett, der Kompromiss gefällt mir. Draußen bekomme ich lecker Entenbrust, wenn ich meine Geschäfte verrichte..drinnen sind meine Menschen nicht so begeistert, dabei merke ich schon langsam, dass ich wohl nur noch draußen machen soll. Beim Tierarzt war ich auch schon, wegen einer doofen Bindehautentzündung, die ich mir in diesem kalten Wind geholt habe. Frauchen war wohl nervöser als ich, dabei hab ich nicht mal gezittert, gab doch Leckerlis und so viele neue Gerüche zu erkunden.. Jetzt gibts drei mal am Tag diese doofen Augentropfen, die zwar nicht wehtun, aber ich mag das trotzdem nicht und verstecke meinen Kopf dann in Frauchens Arm. Nachts kuschel ich mich so nah wie es geht an sie ran, damit ich nichts verpasse. Kann ja sein, dass sie ohne mich das Haus verlassen will? Das mag ich noch nicht so gerne, aber dann sind da ja noch andere Menschen, die ich bekuscheln kann, zum Beispiel ihre Eltern. Ich höre auf meinen Namen, mache brav Sitz wenn ich angeleint werde und komm gerne, wenn man mich ruft, sogar „warte“ verstehe ich. Deswegen darf ich jetzt schon mit Schleppleine durch die Felder jagen. Frauchen ist unsicher, ob ich so ganz ohne Leine nicht doch auf Mäusejagd gehe, aber ich glaube, bald darf ich ganz ohne.
So, das wars erstmal von mir, bis bald!
Eure Dira