Javi

Javi – möchte endlich ankommen

Name: Javi
Geboren: 10.10.2022
Rasse: Podenco Mix
Größe: ca. 40/45 cm
Gewicht: ca. 15 kg

Javi hatte bisher nicht viel Glück in seinem Leben, er musste in einer „Zigeuner“ Familie angebunden an einer festen Leine mit einem sehr festen Halsband wie ein Pferd hinter den Wagen herlaufen. Montse konnte dies nicht mit ansehen und hat um die Übergabe von Javi gebeten, da war er gerade 7 Monate alt. Seitdem darf er sich bei Montse erholen.
Aufgrund seiner Vorgeschichte kann Javi es noch nicht sehr gut haben, wenn im eine Leine oder ein Halsband umgelegt wird. Montse versucht jetzt in kleinen Schritten, ihn an ein Geschirr zu gewöhnen und so nichts an seinen empfindlichen Nacken zu legen. Das gelingt in kleinen Schritten auch schon gut.

Javi würden wir gerne in eine Familie mit Geduld und Erfahrung vermitteln, die ihm die Zeit lässt, anzukommen und sich an die neuen Menschen und die neue Umgebung zu gewöhnen. Er ist mit den anderen Hunden super, super verspielt, verträglich und gegen einen anderen freundlichen Hund in der Familie hat der kleine Mann sicher nichts einzuwenden.
Wer mag dem kleinen Unglücksraben zeigen, was es heisst, ein glücklicher kleiner Hund zu sein und Hund sein zu dürfen, ohne viel vom ihm zu verlangen? Kinder in der Familie, die ihm den nötigen Freiraum lassen, sind kein Problem.