Terron

Terron – wunderschöner junger Podenco Bub sucht seine neue Familie

Terron wurde verlassen auf einem Feld in der Nähe der Straße gefunden. Es bestand die Gefahr, dass er überfahren wird oder einen Unfall zu verursacht. Die Rettung dauerte zwei Tage und war sehr aufwendig, aber Gott sei Dank ist es den Tierschützern gelungen. Er durfte sich dann im Tierheim in Badajoz von der ganzen Aufregung erholen.

Er sucht aber seine eigene kleine Familie. Terron ist ein absolut unabhängiger, schüchterner aber nicht ängstlicher Hund. Wenn man ihm seine Zeit gibt, dann kommt er von sich zu den Menschen und sucht den vorsichtigen Kontakt.

Im Tierheim schaut er sich das ganze Getummel mit Hunden lieber aus der sicheren Ferne an. Er ist neugierig, braucht diesen Rummel aber nicht um sich rum. Es hat fast den Anschein, als wenn der Trubel für ihn ein Kinoprogramm ist, dass er sich gerne anschaut aber in dem Film mitspielen will er nicht.

Wir denken er sollte ein Einzelprinz sein in einer ruhigen Familie, die ihm Zeit gibt anzukommen. Das wird sicher einige Tage dauern. Bei unserem Besuch im Tierheim ist es uns nach zwei Tagen gelungen, durch einfachen Sitzen in seiner Nähe seine Neugier zu wecken und einfache kleine Berührungen hat er zugelassen.

Es wäre wunderbar, wenn es einen kleinen Garten geben würde, in dem er so ein bisschen rumpuscheln kann. 

Terron möchte gerne Dein unkomplizierter kleiner Hund werden, der mit Dir durch dicke und dünn geht. Möchtest Du ihn in deiner Familie aufnehmen?

Terron ist derzeit im Tierheim in Aceuchal/Badajoz. Er ist gechipt, komplett geimpft und kastriert und würde gerne seinen Koffer für den nächsten Transport packen.

Name: Terron
Geschlecht: Rüde
Rasse: Podenco
Geboren: ca. Februar 2022

Geimpft, gechipt und kastriert.
Terron reist mit EU Heimtierausweis und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.