Besuch von Fatima in Iniesta (Mai 2017)

Während meines Spanien-Aufenthaltes mit zwei Freundinnen in Valencia planten wir spontan, in das 1,5 Stunden entfernte Iniesta zu fahren, um Claudia und den Hunden einen Überraschungsbesuch abzustatten. Also machten wir uns am Dienstagmorgen auf den Weg und legten noch einen kurzen Zwischenstopp bei einem Lebensmittelmarkt ein, denn mit leeren Händen wollten wir nicht aufschlagen und füllten mehrere Einkaufswagen mit mehreren Säcken Hundefutter.
Los ging die Fahrt nach Iniesta. Da das Tierheim etwas außerhalb des Ortes liegt und auch abseits des Schotterweges, der durch eine karge Landschaft führt, haben wir es nicht auf Anhieb gefunden.
Dank unseres Navigationssystems hatten wir es dann aber bald entdeckt, etwas auf einem Hügel liegend, und scheuchten unseren Mietwagen voll schwerer Ladung direkt vors Tor. Wir wurden schon gehört, denn Claudia und Miriam standen schon am Tor, um zu sehen, wer denn da zu Besuch kam.
Die Überraschung war gelungen, sie haben sich sehr gefreut uns zu sehen und erst einmal musste ich alle Hunde begrüßen. Jeder einzelne Zwinger wurde begutachtet, jede feuchte Hundenase gestreichelt, jedes Köpfchen getätschelt und einige Hunde durften auch den Zwinger verlassen, um das volle Verwöhnprogramm zu erhalten. Das Tierheim ist sehr schön, sehr gepflegt und sauber, die Hunde sind alle in einem sehr guten Zustand. Man sieht, dass die Helfer vor Ort mit viel Liebe und Engagement bei der Arbeit sind. Claudia liebt jeden Hund wie ein eigenes Kind.
Wir haben uns über jeden einzelnen Hund unterhalten, viele Bilder gemacht und ich war sehr froh, mir vor Ort mal ein Bild von diesem Tierheim machen zu können, das wir ja auch schon seit einiger Zeit unterstützen.
Wir luden dann das Auto aus und die Freude war riesig. Die Vorräte sind knapp und der spanische Verein hat stark zu kämpfen. Daher haben wir einen Wunschzettel beim Tierschutz-Shop angelegt, wo Futter gekauft werden kann, welches direkt nach Spanien geliefert wird. Mit dem mitgebrachten Futter kommen sie zwar ein paar Tage aus, aber bei über 20 Hunden kann man sich vorstellen, wieviel Futter täglich benötigt wird. Wir würden uns wahnsinnig über eure Unterstützung freuen:
https://www.tierschutz-shop.de/…/spenden-fuer-die-hunde-in…/
Wir verabschiedeten uns dann nach einem schönen Aufenthalt wieder von Claudia, die noch eine Tour erledigen musste. Seit einiger Zeit füttert sie auch streunende Katzen und so war der Tag auch leider schon wieder vorbei..
Dies wird aber nicht der letzte Besuch gewesen sein und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.