Chico

Chico – Podencobub sucht ruhige Familie ohne Hund

Name: Chico
Geboren: 01.05.2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Podenco
Größe: ca. 40-45 cm
Gewicht: ca. 12kg

Chico wurde als Welpe von Montse vor 7 Jahren auf dem Weg ins Kino gefunden. Natürlich wurde die Vorstellung sofort gecancelt und der kleine Welpe in Sicherheit gebracht. Seitdem lebt der kleine Mann bei Montse.

Chico kann nicht mit jedem Hund, er braucht seinen Freiraum und seinen Platz und selektiert stark, wen er sympathisch findet und wen nicht. Im Tierheim ist sein Platz gerne auf dem Sofa, bei den Menschen hält er sich gerne auf. Er vertraut sogar soweit, dass Montse ihn mit in die Schule nehmen kann zu ihrer Arbeit in der Gemeinde. Mit den Kindern dort hat er absolut keine Probleme, da ist er souverän unterwegs.

Wir vermitteln Chico ausschließlich in eine Familie ohne Hund, da er seine Menschen gerne für sich hat und keinen Hundekumpel dauerrhaft um sich rum braucht. Sozialkontakte zu anderen Hunden sollten vorsichtig angegangen werden, damit Chico wirklich entspannt den anderen Hund kennenlernen kann. Bitte nicht auf Gedeih und Verderb.

Mit Menschen hat Chico überhaupt gar keine Probleme.

Wer mag dem hübschen Chico ein zu Hause geben? Selbstverständlich reist auch Chico gechipt, geimpft und kastriert.