Mara

„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was
lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

…. und genau so ist es auch. Wir haben uns Ende des Jahres dazu entschieden, einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause geben. Meine 16jährige Tochter schickte mir einen Link nach dem anderen von Hunden aus dem Tierschutz.
… und dann sah ich SIE. Die Zaubermaus Mara, die uns mit ihren treuen, bernsteinfarbenen Augen vom Foto anschaute.
Genau in diesem Moment wussten wir, das ist unser Seelenhund.

Wenn wir heute, ein knappes halbes Jahr später, zurück blicken, ist es genau so. Unser Seelenhund hat uns gefunden und wir haben sie gefunden. Mara ist eine wunderbare Hündin, voller Liebe und Zuneigung uns gegenüber. Sie begleitet uns auf Schritt und Tritt, genießt das Leben in vollen Zügen und ist angekommen.
Sie verträgt sich mit der Katze des Hauses (obwohl diese immer noch darauf wartet, dass dieses große haarige etwas endlich wieder auszieht), mit anderen Hunden ist sie prima, sie flitzen durch den Wald und über das Feld, als gäbe es Kilometergeld.

Wir möchten auf diesem Weg nicht nur Fatima und der Pfotenhilfe danken, sondern auch Maras Pflegefamilie in Spanien. Dieses Zusammenspiel vom Verein hier und der Arbeit dort ist ein wichtiger Bestandteil, damit die Tiere so entspannt in ihr neues Leben gehen können, wie es Mara konnte. Von Herzen Danke!!!!!

  

Mara würde sagen:
Me quedo aquí … um dat bliev ik hier