Monty


Und dann kam Monty …

20.02.2021 6:00Uhr
hatte ich an diesem frühen Samstag Morgen schon Tränen in den Augen: Monty ( ca 8-10 Jahre alt) war mit seinen BegleiterInnen schon in Deutschland angekommen und stieg dann mit 2 Hündinnen um für den Weg in sein neues zu Hause!

Als ich Monty ein paar Monate zuvor auf der Homepage von der Pfotenhilfe sah war es um mich geschehen. Andra rief mich gleich am nächsten Tag an ( ich hatte den Maler da und es herrschte etwas Chaos bei mir..). Ich ging ans Tel und musste dann nochmal fragen: „ Wer ist da dran?“…“ Die Andra Busse von der Pfotenhilfe wegen Monty….“ OHHHAHHHHH…wie toll! Wir haben dann sehr schnell einen Termin zur Vorkontrolle gemacht und als sie aus dem Auto stieg wusste ich: dieser Frau vertraue ich und bei diesem Verein sind Monty und all seine Weggefährten bestens aufgehoben.

20.02. 11:30Uhr
… mein Puls war mittlerweile bei konstant 140 und ich fuhr los, den Schnuff abzuholen bei Andra. Als ich ankam sah ich ihn und nun liefen die Tränen einfach so die Wangen herab….vor lauter Glück, Rührung, Liebe….

20.02. 13:00 Uhr
… nach einem schönen Kennenlernen mit Steffi und ihrer neuen Hündin Bella und Andras Mara bin ich dann mit Monty losgedüst in ein neues Leben. Er war aufgeregt, machte aber einen eher freudigen als ängstlichen Eindruck.

20.02. 14:00 Uhr
… nach einer kleinen Piescherrunde ging es dann in die Wohnung und wir fingen an uns zu beschnuppern…

20.02. 16:00 Uhr
… nach dem ersten Mal fressen und einer weiteren Runde draußen schlief der kleine spanische Senior völlig fertig auf meinem Arm ein…einer der schönsten Momente meines Lebens.

… genau ein Jahr später … 
20.02.2022 10:27Uhr
Prinz Monty liegt hier neben mir auf seiner Kuscheldecke, er riecht unfassbar gut ( am besten sind die Pfoten), wir hatten ein so bezauberndes, lustiges und auch herausforderndes Jahr! Ich kann nur für mich sprechen, denke aber mal es ist in seinem Interesse: wir sind glücklich und jeder Tag mit dem Schnuff ist ein Geschenk. Ich habe mich bewußt für einen Hund iim Herbst seines Lebens entschieden und würde es immer wieder tun.
Wir hatten von der ersten Woche an eine Hundetrainerin, welche mir sehr gut half. Nach 5-6 Stunden mit ihr kommen wir gut zurecht, wir trainieren viel und haben jede Menge Spass
im Wald, am Strand und überall sonst.

Heute an unserem 1. Jahrestag spüre ich ein wohliges Gefühl in mir und bin der „ Pfotenhilfe mit Herz“ und allen voran unserer Andra ein Leben lang dankbar für ALLES!