Coral

Unsere Geschichte – kompliziert aber mit Happy-End!
Eine alte, aggressive Hündin mit Herz Würmern… Cora(l)

Ein perfekter Titel ist es nicht und überzeugend für eine Adoption wahrscheinlich auch nicht, doch das Video das mir geschickt wurde, hat mich eindeutig überzeugt das die Kleine nur neugierig ist, aber leider nie die Chance bekommen hat bzw. sie wurde nie erzogen.

Mittlerweile sind 7 Monate vergangen, mit Geduld und Training ist sie nun stubenrein, läuft ohne Leine, weiß ganz genau was sie darf und was nicht, spielt mit anderen Hunden und ist einfach ein sehr dankbarer Herzens lieber Hund.

Mann weiß nie, was die Vorgeschichte von einem Tier ist, welche Ängste sie haben und was ihnen passiert ist. Es gibt aber keine ‚bösen‘ Hunde sondern nur ‚böse‘ Menschen. Was ich eigentlich sagen möchte ist, die Tierheime haben so viele Tiere und die meisten Tierheime werden von Spenden und Menschen unterstützt, die freiwillig dort arbeiten. Es ist unmöglich jedes Tier einzeln zu kennen und fest zustellen was der Grund für ihre ‚ticks‘ sind.

Mit Geduld, Liebe und Routine ist jeder zu retten und wird so wie er schon immer sein wollte.

Cora ist ein kleiner schmuse Hund, Wachhund, Amateur Jagdhund, Babysitter, Mutter, Vorbild und Freundin geworden.

Also jeder der so weit alles gelesen hat, habt keine Angst vor bestimmten Geschichten oder Hunden, jeder Hund kann mit Erziehung, Zeit, Vertrauen und Liebe gerettet werden, es gibt genug Hunde-Schulen und Videos im Internet.

Ob Welpe oder alte Dame, sauber machen und trainieren müsst ihr sowieso!!

Liebe Grüße Marnix und Coral

 

         

PS kleiner Nachtrag durch die Pfotenhilfe mit Herz: 
Coral wurde im Tierheim als hochaggressiv eingestuft, völlig unsozialisiert gegenüber Artgenossen. Aber Marnix hat sich der Aufgabe angenommen, Coral selbst aus Spanien abgeholt, da sie aufgrund der Herzwürmer nicht mit dem Trapo gehen konnte und sie hier behandeln lassen. Und wir müssen sagen, eine Geschichte, die wirklich ein Happy End hat. Was aus dieser wunderbaren Dalmatinerhündin geworden ist – wir ziehen unseren Hut vor Dir. Chapeau! Du hast als Einziger an Coral geglaubt. Dafür sind wir Dir alle so unglaublich dankbar.