Mailo

Mailo – Energiebündel sucht Ruhepol

Mailo ist ein wunderschöner Bretonenrüde, der vom Züchter bei den Tierschützern in Barcelona abgegeben wurde. Aus welchem Grund wissen wir leider nicht.

Mailo ist eine kleine Herausforderung. Er ist anfangs sehr unsicher und nervös, der wirklich erfahrene Menschen braucht, die ihm Sicherheit und Ausgeglichenheit vermitteln. Er ist völlig verunsichert und braucht eine Familie mit viel Geduld und Ruhe. Es sollten vielleicht keine kleinen Kinder in der Familie sein, ein souveräner Ersthund wäre hier von Vorteil, ist aber kein Muss.

Hinter dem hibbeligen Ersteindruck steckt ein freundlicher Hund, der so gerne in seinem Für-Immer-ZuHause ankommen möchte. Mit viel Geduld und Erfahrung bekommt man einen treuen Begleiter.

Update Juni 2023: Mailo macht sich wirklich gut, er wird aufgeschlossener und vertraut den Leuten, die er kennt. Wer ein bisschen Zeit in seinen Hund investiert bekommt einen wunderschönen liebenswerten Bretonen an seine Seite. Wenn man ihm Zeit lässt, sich an den Menschen in seiner Nähe zu gewöhnen und ihn nicht sofort überfällt merkt er doch recht schnell, wer es gut mit ihm meint. Dann ist er freundlich und wirklich liebevoll.

Name: Mailo

Rasse: Bretone

Geschlecht: Rüde

Alter: ca. 3 Jahre (Stand November 2022)

Größe: ca. 45 cm

Geimpft, gechipt und kastriert

Vor Ausreise wird Mailo auf Mittelmeerkrankheiten getestet.