Mara kam am 08.03.2020 mit dem letzten Transport vor dem coronabedingten Lockdown aus dem Tierheim Logrono zu mir. Sie ist mein zweiter Hund, jedoch der erste aus dem Tierschutz. Als sie aus dem Transporter stieg, sprang sie freudig an uns hoch, sie war vom ersten Moment an bei uns daheim. Mara und ich haben eine sehr enge und besondere Bindung. Sie ist ein wunderbarer Hund, meine treue Gefährtin sowohl beim Joggen im Wald als auch im Haus und bereichert mein Leben jeden Tag. Obwohl sie als Welpe in der Tötungsstation landete, ist sie fröhlich, neugierig, verspielt, vertrauensvoll und geht offen auf Menschen zu. Ihr Wesen entspricht exakt der Beschreibung, die hier von ihr gemacht wurde. Überrascht war ich nur davon, wie anhänglich und verschmust sie ist. Mara ist eine richtige Kampfschmuserin und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen, die ihr natürlich niemals verwehrt werden! Ich bin den Mitarbeitern des Tierheims Logrono sehr dankbar, dass sie sich so liebevoll um Mara gekümmert haben und ihr gezeigt haben, dass nicht alle Menschen böse sind. Auch kam sie in einem äußerst gepflegten und guten Zustand bei mir an. Von ganzem Herzen danke ich Gina und ihrem Verein Pfotenhilfe mit Herz für die herausragende Arbeit, das tolle Engagement, die Hilfe und Unterstützung. Gina stand mir während des Vermittlungsprozesses permanent mit Rat und Tat zur Seite, keine Frage war zu doof, ihr Rat immer ehrlich und hilfreich. Toll war auch, dass ich häufig Bilder und Videos von Mara bekam - sogar noch wenige Tage vor ihrer Ankunft bei mir. Das hat die Vorfreude noch erhöht und die Wartezeit versüßt. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und euer wunderbares Engagement! Ich würde jederzeit wieder einen Hund aus dem Tierschutz und ganz besonders von diesem Verein adoptieren!
