Romeo

Romeo – Herzensbrecher sucht Familie mit Herz

Romeo und Julieta hielten sich mehrere Monate lang in einer nahe gelegenen Stadt auf, wo sie sich versteckten und nach Nahrung suchten, um zu überleben. Sie waren immer zusammen unterwegs und unzertrennlich, aber es war schwierig, sie zu retten, weil sie sich bei jedem Einfangversuch in verschiedene Richtungen weglaufend trennten. Nach wochenlangen Nachforschungen und Versuchen konnten sie schließlich mit Hilfe einer Käfigfalle gerettet werden.

Name: Romeo
Rasse: Podenco
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 11/07/2019
Gewicht: 13 Kg.
Höhe: 50 cm

Romeo kam mit Misstrauen ins Tierheim, aber sein Charakter ist eher sympathisch und er hat sich sofort angepasst, er lernt, an der Leine zu gehen und ist gerne mit Menschen zusammen. Er versteht sich gut mit anderen Hunden. Nicht an Katzen getestet.

Podencos sind Jagdhunde und Kletterkünstler. Dies muss man wissen, dass ein 1.50 mtr hoher Zaun kein Hindernis darstellt. Sonst sind Podencos sehr liebenswerte Hunde, die, wenn sie ausreichend ausgelastet sind körperlich und geistig, wunderbare Familienhunde sind.