Pijolito

Pijolito – verspielter Podenco-Schmuser sucht neue Kuschelbase

Pijolito wurde ausgesetzt in einem Dorf gefunden. Er war nicht gechipt, so dass die Tierschützer davon ausgehen, dass er einfach so auf die Straße geworfen wurde, weil er nicht gebraucht war. Der kleine Kerl hat sich durchgeschlagen und war eigentlich ganz froh, dass die Tierschützer ihn dann mit ins Tierheim genommen haben. So konnte er zur Ruhe kommen und sein rastloses Umherstreifen beenden.

Pijolito ist ein sehr lieber und umgänglicher Rüde, der sich mit allen Hunden im Tierheim gut versteht. Er ist unglaublich verspielt und möchte am liebsten den ganzen Tag Action.

Wir durften Pijolito bei unserem Besuch in Badajoz kennenlernen. Ein völlig unkomplizierter Rüde der mit allem und jeden klarkommt und eigentlich nur gefallen möchte. Er spielt ganz wunderbar mit anderen Hunden, sucht immer wieder die Nähe der Menschen und sitzt auch gerne mal kuschelnd auf dem Schoss. Es gab nicht eine Situation in der Pijolito nicht mittendrin war, aber immer superlieb und supersozial. Wirklich ein Traumhund, der in jedem Fall auch für einen Anfänger geeignet ist.

Welche aktive Familie möchte diesem wunderschönen Podenco ein zu Hause bieten?

Podencos sind Jagdhunde und man sollte wissen, dass er seinen Jagdtrieb nie verlieren wird, so dass ein Freilauf eher unwahrscheinlich ist. Auch sind Podencos gute Kletterer und haben unglaubliche Sprungkraft, so dass ein Garten höher eingezäunt werden sollte.

Name: Pijolito
Geschlecht: Rüde
Rasse: Podenco
Geboren: ca. August 2021

Größe (Stand März 2023): 53 cm

Geimpft, gechipt und kastriert.
Pijolito reist mit EU Heimtierausweis und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.