Pijolito

Pijolito – verspielter Podenco-Schmuser sucht neue Kuschelbase

Pijolito wurde ausgesetzt in einem Dorf gefunden. Er war nicht gechipt, so dass die Tierschützer davon ausgehen, dass er einfach so auf die Straße geworfen wurde, weil er nicht gebraucht war. Der kleine Kerl hat sich durchgeschlagen und war eigentlich ganz froh, dass die Tierschützer ihn dann mit ins Tierheim genommen haben. So konnte er zur Ruhe kommen und sein rastloses Umherstreifen beenden.

Pijolito ist ein sehr lieber und umgänglicher Rüde, der sich mit allen Hunden im Tierheim gut versteht. Er ist unglaublich verspielt und möchte am liebsten den ganzen Tag Action.

Welche aktive Familie möchte diesem wunderschönen Podenco ein zu Hause bieten?

Podencos sind Jagdhunde und man sollte wissen, dass er seinen Jagdtrieb nie verlieren wird, so dass ein Freilauf eher unwahrscheinlich ist. Auch sind Podencos gute Kletterer und haben unglaubliche Sprungkraft, so dass ein Garten höher eingezäunt werden sollte.

Name: Pijolito
Geschlecht: Rüde
Rasse: Podenco
Geboren: ca. August 2021

Geimpft, gechipt und kastriert.
Pijolito reist mit EU Heimtierausweis und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.