Siri

SIRI noch in Spanien

Name: Siri
Rasse: Podenca
Alter: geb. ca. 01.01.2023
Geschlecht: Hündin
Größe: ca. 38 cm
kastriert: ja

✔ lieb, freundlich
✔ neugierig
✔ aufgeschlossen
✔ noch vorsichtig (taut jeden Tag mehr auf)
✔ aktiv, verspielt
✔ Für Familien geeignet
✔ Gern als Zweithund (kein Muss)
✔ Verträglich mit Rüden und Hündinnen
✔ liebevolle, konsequente Erziehung

Sucht aktive, einfühlsame Menschen

VORGESCHICHTE

Siri und ihre Mama Sara waren wahrscheinlich schon tagelang allein und ohne Futter auf Spaniens Straßen unterwegs, als Puri und Mike sie in El Ejido gesichert haben.

Die beiden Hündinnen waren so abgekämpft, dass sie die Nacht vermutlich nicht überlebt hätten, wären sie nicht von unseren Tierschützern eingesammelt worden.

Schon im Auto schliefen die Hundedamen ein und so durften sich die beiden Podencomädchen dann erst einmal im Haus von Puri und Mike erholen.

Das war auch dringend nötig.

Siri und Sara haben fast durchgängig geschlafen und konnten schnell zu Kräften kommen.

Sichtlich glücklich über die Zuwendung und liebe Hundekontakte, durften Siri und Sara dann ins Refugio El Azar ziehen, wo sie sich gut eingelebt haben.

Ab Februar 2024 darf sie Spanien verlassen und zu ihrer ganz eigenen Familie ziehen.