Turco

Name: Turco
Geschlecht: Rüde
Geb. ca. Juli 2016
Rasse: Mischling
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Cartagena (Spanien)

Geschichte: Täglicher Überlebenskampf auf der Straße – alles war ungewiss für ihn – aber Turco hatte einen Schutzengel. Ein Mädchen bat unsere Tierschützer um Hilfe, sie wusste nicht mehr weiter und fürchtete um das Leben von Turco. Schon einige Wochen lang fütterte sie Turco täglich; der hübsche Kerl war ihr schon sehr ans Herz gewachsen. Sie hatte Angst um ihm. Angst, dass ihm auf der Straße etwas passieren würde. Sie fasste sich ein Herz und bat unsere Tierschützer um Hilfe. Jetzt lebt Turco bereits seit 2 Jahren im Tierheim. Seit 2 Jahren ist er einer von vielen. Immer wieder wird er übersehen, keiner fragt nach ihm. Warum ist das so? Wann ist es endlich soweit, wann findet er seine Familie?

Charakter: Turco ist ein liebevoller und kontaktfreudiger Rüde, der keine Gelegenheit auslässt sich seine Streicheleinheiten bei den Menschen abzuholen. Wir wünschen uns für Turco ein eigenes Zuhause, in dem der hübsche Hundemann endlich glücklich werden darf, denn 2 Jahre Tierheim sind mehr als genug.